Schmerzhafter Rosenkranz

Anzahl der Rosenkranzperlen

Rosenkranz mit 5x10+9 = 59 Perlen

Die Gebete der vom Himmlischen Vater gewünschten Gebetskette:

Betrachtungen zum Schmerzensreichen ROSENKRANZ

gegeben für unsere Zeit -

Um sich auf das Beten der schmerzhaften Geheimnisse vorzubereiten, machen wir das Kreuzzeichen und beten einen Akt des Lobpreises und der Wiedergutmachung:

Möge der Heiligste Name Gottes, unbegreiflich und unaussprechlich würdig aller Anbetung, in Ewigkeit gelobt, gepriesen, geliebt, angebetet und verherrlicht werden im Himmel, auf  er Erde und unter der Erde von allen Geschöpfen Gottes und durch das Heiligste Herz  nseres Herrn Jesus Christus im Allerheiligsten Sakrament des Altares. Amen.*

Stellen wir uns das Heilige Antlitz Jesu vor Unser Herr sagt: "Beim Aufopfern Meines Antlitzes an Meinen Ewigen Vater wird nichts verweigert werden und man wird die Bekehrung vieler Sünder erlangen."

** Ewiger Vater, ich opfere Dir das anbetungswürdige Antlitz Deines geliebten Sohnes auf zur Ehre und zum Ruhme Deines Namens, für die Bekehrung der Sünder und für die Rettung der Sterbenden, besonders in dieser Stadt (Name der Stadt) und in allen Städten und Orten dieser Welt. Amen.

Glaubensbekenntnis, 1 Vater unser.., 3 Gegrüßet seist Du, Maria.., 1 Ehre sei dem Vater ,

Zu jedem Rosenkranz-Gesätz mit Geheimnis beten wir:

1 Vater unser , 10 Gegrüßet seist Du, Maria , 1 Ehre sei dem Vater Zu jedem Geheimnis folgt eine Betrachtung:***

Erstes schmerzhaftes Geheimnis: Das Gebet im Garten Gethsemani

Betrachten wir unseren Heiligsten Herrn kniend im Garten Gethsemani und beachten wir Seine geöffneten Poren, aus denen Sein Kostbares Blut fließt. (Stille)

Lasset uns beten: Oh, Gebenedeiter Jesus, ich flehe Dich durch Deine Heiligen Wunden an und lege in jede Deiner durch Dein Heiliges Leiden und Deine Todesangst, geöffneten Poren alle Verantwortlichen in den Medien, besonders diejenigen, die das herstellen und darüber entscheiden, was wir und unsere Kinder sehen, hören und lesen. Ich bitte besonders für jene, die in falscher Tatkraft Pornografie, Perversion, Unmoral und Okkultes in Filmen, Computerspielen, im Internet, in Magazinen, Zeitungen, im Radio und vor allem im Fernsehen fördern. Ich bitte Dich durch und um Deines Kostbaren Blutes willen, versiegle jede dieser Personen in Deinen Heiligen Wunden. Herr Jesus, ich binde in Deinem Heiligen Namen alles Böse, das diese Menschen verderben könnte und flehe Deine Göttliche Gerechtigkeit und Deine Göttliche Barmherzigkeit auf sie herab. Amen.

Zweites schmerzhaftes Geheimnis: Die Geißelung

Betrachten wir unseren Heiligsten Herrn angekettet an der Geißelsäule und sehen wir Seinen Heiligen Leib zerrissen und zerstochen. - (Stille) -

Lasset uns beten: Oh, Gebenedeiter Jesus, ich flehe Dich durch Deine Heiligen Wunden an und lege in jede dieser tief klaffenden Wunden Deines heiligen Rückens, die gänzlich Deine Gebeine entblößen, alle Machthaber der Welt, alle Verantwortlichen in Staat und Politik, besonders jene, die danach trachten, die Freiheit zu beschneiden. Ich bitte Dich durch und um Deines Kostbaren Blutes willen, versiegle jede dieser Personen in Deinen Heiligen Wunden. Herr Jesus, ich binde in Deinem Heiligen Namen alles Böse, das diese Menschen verderben könnte und flehe Deine Göttliche Gerechtigkeit und Deine Göttliche Barmherzigkeit auf sie herab. Amen.

Drittes schmerzhaftes Geheimnis: Die Dornenkrönung

Betrachten wir unseren Heiligsten Herrn, durchtränkt von Seinem Heiligen Blut, sein Leib zerrissen und zerschmettert von den Schlägen, so dass Er kaum atmen kann; und sehen wir, wie sie Ihn hin- und her werfen und die Spottkrone tief in Sein Heiliges Haupt treiben. - (Stille) -

Lasset uns beten: Oh, Gebenedeiter Jesus, ich flehe Dich durch Deine Heiligen Wunden an und lege in jede dieser unaussprechlich glühendscharf brennenden, tödlichen Wunden - verursacht durch die Dornen, die wie Schwerter eindringen -, alle im Finanzwesen und in der Wirtschaft Tätigen; all' diejenigen, die aus Habsucht und Machtgier ihre unsterblichen Seelen verkauft haben oder verkaufen werden. Ich bitte Dich durch und um Deines Kostbaren Blutes willen, versiegle jede dieser Personen in Deinen Heiligen Wunden. Herr Jesus, ich binde in Deinem Heiligen Namen alles Böse, das diese Menschen verderben könnte und flehe Deine Göttliche Gerechtigkeit und Deine Göttliche Barmherzigkeit auf sie herab. Amen.

Viertes schmerzhaftes Geheimnis: Jesus trägt das schwere Kreuz.

Betrachten wir unseren Heiligen Herrn, der zum dritten Mal gefallen ist, Seine Heiligen Füße so schrecklich deformiert, Seine Gebenedeiten Beine zerschlagen, Seine so zerschundenen, geliebten Knie, Seine Heiligsten Hände, Arme und Ellbogen zerschlagen, misshandelt und gefoltert von unsagbaren Schmerzen. Vor allem, geliebter Jesus, betrachten wir Deine Heilige Schulterwunde, auf welcher Du Dein geliebtes Kreuz getragen hast; diese Wunde, welche Deinem Heiligen Leib und Gebein eine größere Qual und größeres Elend als jede andere Kostbare Wunde verursachte. Dein so zerrissener Leib entblößte Deine Gebeine.****

Lasset uns beten: Oh, Gebenedeiter Jesus, ich flehe Dich durch Deine Heiligen Wunden an und berge tief in jede Deiner peinvollsten Wunden alle, die Autorität über andere haben, von der einfachsten Macht bis zu jenen, die das Leben und das Schicksal der anderen in ihren Händen halten. Ich bitte Dich durch und um Deines Kostbaren Blutes willen, versiegle jede dieser Personen in Deinen Heiligen Wunden. Herr Jesus, ich binde in Deinem Heiligen Namen alles Böse, das diese Menschen verderben könnte und flehe Deine Göttliche Gerechtigkeit und Deine Göttliche Barmherzigkeit auf sie herab. Amen.

Fünftes schmerzhaftes Geheimnis: Die Kreuzigung.

Betrachten wir unseren Gebenedeiten Herrn, angenagelt an das Kreuz, wo Er den qualvollsten und grauenvollsten Tod erleidet. In Seinen Peinen waren Seine Gedanken immer auf uns gerichtet, auf unsere Erlösung und Rettung und am Ende übergab Er uns dem Schutze Seiner Mutter. - (Stille) -

Lasset uns beten: Oh, Gebenedeiter Jesus, ich flehe Dich durch Deine Heiligen Wunden an und lege tief in jede Deiner bei der Kreuzigung erlittenen Wunden; in Deine geliebten Hände, Deine Heiligen Füße, in die verehrungswürdige Seitenwunde: alle Familien, insbesondere die der Stadt (Name der Stadt ) [und des Landes (Name des Landes )], deren Eltern geschieden sind oder die sich scheiden lassen wollen, ebenso alle, die die verabscheuungswürdige Sünde der Abtreibung begangen haben oder die, die dies zu tun erwägen und alle jene, die gefangen sind in der Perversion und im Ehebruch. Ich lege in diese Dich entsetzlich furchtbar quälenden Wunden auch alle Kinder dieser Personen und Familien, um sie vor der Befleckung durch diese Sünden zu bewahren und um sie dem Schutz der Hl. Familie anzuvertrauen, frei von der Fleischeslust und der Leidenschaft für die Dinge dieser Welt. Ich bitte Dich durch und um Deines Kostbaren Blutes willen, versiegle jede dieser Personen in Deinen Heiligen Wunden. Herr Jesus, ich binde in Deinem Heiligen Namen alles Böse, das diese Menschen verderben könnte und flehe Deine Göttliche Gerechtigkeit und Deine Göttliche Barmherzigkeit auf sie herab. Amen.

Am Schluss:
Gebet zum Hl. Erzengel Michael, 10 x
Jesus, Maria und Josef, ich liebe Euch, rettet Seelen." und Für die Anliegen und das Wohlergehen des Heiligen Vaters, Papst Benedict XVI. : Pater noster, Ave Maria, Gloria Patri.

* Jesus gab Sr. Marie von St. Peter dieses Gebet (genannt: "Der goldene Pfeil")
*Jesus zu Schwester Maria Pierina
****Siehe hierzu hl. Bernard von Clairvaux
***John Rick Miller Diese Betrachtungen zum schmerzhaften Rosenkranz haben
Imprimatur
+Pedro Card. Rubiano Sáenz, Bogotá, 9 /07/ 2008

V: O Allerkostbarstes Blut Jesu Christi
A: Heile die Wunden im Allerheiligsten Herzen Jesu. (3-mal)

Sei gegrüßt, O Königin, Mutter der Barmherzigkeit; unser Leben, unsre Wonne und unsre Hoffnung, sei gegrüßt: Zu Dir rufen wir, verbannte Kinder Evas; zu Dir seufzen wir trauernd und weinend in diesem Tal der Tränen. Wohlan denn, unsre Fürsprecherin, wende Deine barmherzigen Augen uns zu, und nach diesem Elend zeige uns Jesus, die gebenedeite Frucht Deines Leibes, O gütige, O milde, O süße Jungfrau Maria. Amen.

Lasset uns beten:
O Allerkostbarstes Blut Jesu Christi, wir ehren Dich, wir beten Dich an und lieben Dich wegen Deines ewigen Bundeswerkes, das Frieden zur Menschheit bringt. Heile die Wunden im Allerheiligsten Herzen Jesu. Tröste den Allmächtigen Vater auf Seinem Thron und wasche hinweg die Sünden der ganzen Welt, Mögen alle Dich verehren! O Kostbares Blut, habe Erbarmen! Amen.

Heiligstes Herz Jesu, erbarme Dich unser
Unbeflecktes Herz Mariens bitte für uns
St. Josef, Bräutigam der Jungfrau Maria bitte für uns
St. Petrus und St. Paulus bittet für uns
St. Johannes, am Fuße des Kreuzes bitte für uns
St. Maria Magdalena bitte für uns
Alle Nothelfer und Fürsprecher im Himmel bittet für uns
Alle glorreichen Heiligen Unseres Herrn bittet für uns
Alle himmlischen Heerscharen bittet für uns
Ihr Legionen Mariens bittet für uns

Freiwillig, für die Ablassgewinnung nicht nötig!

Das sechste Rosenkranzgeheimnis

Das sechste Rosenkranzgeheimnis ist ein freiwilliges Geheimnis und ein Zeichen der Barmherzigkeit den Armen Seelen gegenüber.

Der Rosenkranz wird einfach wie gewohnt weiter gebetet (bis zur Perle c).

Der Rosenkranz ist nach dem Hl. Messopfer das wirksamste Mittel, den Armen Seelen zu helfen. Durch den Rosenkranz werden täglich zahlreiche Seelen erlöst, die sonst noch viele Jahre leiden müssten.
mehr...

Bei der grossen blauen Perle (b) (1x)
Vater unser ... (1x)

Vater unser im Himmel, Geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen

6. Geheimnis bei den kleinen roten Perlen (1) (je Perle 1x = 10x)

Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus, --- durch dein heiliges Blut erlöse die Armen Seelen aus der Feuersglut --- Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen

Am Ende, wenn sie das sechste Geheimnis gebetet haben:
Ehre sei dem Vater ... (1x)

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen

Fatimagebet (Optional)

0, mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen zu dir in den Himmel, besonders jene, die deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen.

Todesnot Jesu Rosenkranz

Schmerzhafter Rosenkranz - mit Betrachtungen

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 197.

Druckbare Version